Ankündigung: Softwareupdate wn:hub 23-03
 
 
 
Die Email wird nicht richtig angezeigt?
Hier gehts zur Online-Version.
 
 
 
  Image wn:hub Update  
 
 
Ankündigung: Softwareupdate wn:hub auf Version 23-03
 
Liebe Kunden und Nutzer!

Sie erhalten diesen Newsletter als Kunde und Nutzer von wn:hub. Hiermit möchten wir Sie über ein bevorstehendes Softwareupdate am 30.03.2023 auf die Version 23-03 hinweisen. Mit diesem Update werden neue Funktionen freigegeben und bekannte Bugs behoben. Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick, welche Funktionen und Module betroffen sind und welche neuen Möglichkeiten die kommende Softwareversion bietet. Die Aktualisierung wird abends erfolgen, sodass keine Störungen oder Verzögerungen im Tagesgeschäft entstehen werden.

Wenn Sie Anregungen haben, wie wir die Software noch weiter verbessern können oder wenn Ihnen ein Fehler aufgefallen ist, nehmen Sie mit uns Kontakt auf - Wir kümmern uns gerne darum!

Sollten Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten wollen, antworten Sie einfach auf diese Email mit dem Hinweis auf Abmeldung aus unserem Newsletter-Verteiler. Vielen Dank!
 
 
 
 
 
Image Topfeature 1  
NEU: Tickets
Modul: Ticketverwaltung
Der Ticketststaus wird in der Übersicht nun farblich dargestellt und wurde zu "offen" und "erledigt" umbenannt. Bei Tickets mit Wiedervorlagetermin wird das Datum nun auf Aktualität geprüft und nur überfällige/offene TODOs werden farblich markiert. Die Übersicht der Tickets wurde überarbeitet und es ist nun direkt ersichtlich in welcher Auflistung man sich befindet.
 
 
 
 
 
Image Topfeature 2  
NEU: Kalkulation
Modul: Warenfluss / Lieferantenbestellungen, Bestellvorschläge & Rechnungsprüfung
In Lieferantenbestellungen sowie bei Bestellvorschlägen werden nun bereits vorab die zu erwartenden Bezugsnebenkosten (als "Brutto-EK"), sowie der realisierbare Netto-VK/Erlös und der daraus resultierende Aufschlag in % angezeigt.
 
 
 
 
 
Image Topfeature 3  
NEU: Paketlabels / Versandverpackung
Modul: Einstellungen / Logistik / Sendcloud
Unter "Einstellungen" → "Logistik / Sendcloud" kann im neuen Bereich "Verpackungstracking" eine Artikelgruppe für Verpackungsartikel (Kartonagen etc.) definiert werden. Aktive Artikel in dieser Gruppe werden unter "Warenausgang Sendcloud" in einer zusätzliche Spalte "Verpackung" angezeigt.
 
 
 
 
 
Weitere Features:
 
 
NEU: Beschaffung
Modul: Stammdaten / Lieferanten
Am Lieferanten kann nun ein pauschaler Preisaufschlag in % - z.B. als temporäre Energiekostenpauschale - hinterlegt werden, der sich im Bestellwesen entsprechend auf den Brutto-EK auswirkt.
 
 
NEU: EDI
Modul: Auftragswesen / Angebote
Bei neu importierten ORDER-Nachrichten wird nun geprüft, ob die übertragenen Positionen eine Lieferantenbestellnummer enthalten und wenn keine GTIN angegeben ist, wird versucht, über diese eine Verknüpfung herzustellen.
 
 
NEU: Kalkulation
Modul: Warenfluss / Bestellungen
Der Export von einzelnen Bestellungen (nach Excel) wurde um diverse kalkulatorische Kennzahlen im Kontext Bezugsnebenkosten erweitert.
 
 
NEU: Umsatzauswertung
Modul: Auswertung / Statistik
Die Auswertung "Umsatz / Lieferant" wurde um die Option "nur Kundeninformationen ausgeben" erweitert. Hiermit werden lediglich die Kundendaten (Land, PLZ, Name) aller Kunden mit Umsatz im angegebenen Zeitraum (ohne EK Informationen) ausgegeben.
 
 
NEU: Verpackungstracking
Modul: Einstellungen / Logistik / Sendcloud
Unter "Einstellungen" → "Logistik / Sendcloud" kann im neuen Bereich "Verpackungstracking" zusätzlich ein Artikelparameter definiert werden, in welchen sich das Gewicht des Artikels in Gramm befindet. Die Summe der Versandkartonagen wird als zusätzliche Information in der Sendcloud Sendungs-Auswertung angezeigt.
 
 
NEU: Dokumentendruck/Mail
Modul: Auftragswesen / Rechnung & Gutschrift
Wenn in der Fußzeile eine Seitenzahl ausgegeben wird (siehe "Einstellungen" → "Druckeinstellungen" → "Briefkopf"), wird nun zusätzlich ein Barcode, der die Rechnungsnummer beinhaltet, ausgegeben.
 
 
NEU: Beschaffung
Modul: Stammdaten / Lieferanten
Unter dem Programmpunkt "Einstellungen" → "Lieferanten" können nun weitere Rollen (Personen/Gruppen) mitsamt Funktionen zu Lieferanten definiert werden. Somit kann man seinen Lieferantenstamm besser strukturieren und übersichtlicher bearbeiten. Ebenso wurde der Programmpunkt "Stammdaten" → "Lieferanten" um die ggf. definierte Rollen erweitert.
 
 
NEU: Beschaffung
Modul: Warenfluss / Bestellungen
Wenn für Lieferanten mehrere Rollen definiert sind, werden diese nun bei Bestellungen zur Information angezeigt. Ebenso kann der Pool an Bestellungen nach diesen gefiltert werden.
 
 
NEU: Beschaffung
Modul: Warenfluss / RG-Prüfung/Archiv
Wenn für Lieferanten mehrere Rollen definiert sind, werden diese nun auch in den Rechnungsprüfungsprotokollen angezeigt.
 
 
NEU: Artikelerfassung
Modul: Auftragswesen / Kasse
Die Artikelauswahl wurde an die normale Auftragserfassung angepasst und die Ladezeit insbesondere für den Standard-Kassenkunden verbessert.
 
 
NEU: Artikelsuche
Modul: Stammdaten / Artikel
Bei der Suche nach einer Lieferanten-Bestellnummer werden direkte Übereinstimmungen nun als erste Treffer angezeigt.
 
 
 
waaf.net GmbH, Äußere Nürnberger Str. 62, 91301 Forchheim
Geschäftsführer: Achim Schmidt
UID: DE 2491 96026; HRB 8903 Handelsregister Bamberg; Sitz der Gesellschaft: Forchheim